Zum Inhalt springen
Koch & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH

Ihre Steuern-leicht-Macher

Das sind wir

Steuerberater

Tino Koch

Tino Koch
Steuerberater für Heilberufe


• Seit 1992 in der Steuerberatung tätig
• Seit 2008 Geschäftsführer von Koch & Kollegen
• Fachberater (IHK) für das ambulante Gesundheitswesen
• Berater für Existenzgründung

Laufen. Paddeln. Familie & Hund.
Mehrmals pro Woche paddle ich im Rennkajak mit dem Blick nach vorne – mit meinen Gedanken durch das Wasser gleitend. Aber nicht nur auf dem Wasser halte ich mich fit, sondern genieße das Laufen durch die Natur. Zuhause erwartet mich neben meiner Familie meine kleine Hündin Nala, mit der ich sehr kostbare Momente teile. Gern reise ich ans Mittelmeer, um eine Auszeit nehmen zu können und schöne Erlebnisse zu schaffen.

Daniel Scholz

Daniel Scholz
Steuerberater für Unternehmen


• Seit 1999 in der Steuerberatung tätig
• Seit 2016 Geschäftsführer von Koch & Kollegen
• Dozent für Steuerrecht im Bereich der Aus- und Weiterbildung


Sport. Aktivurlaub. Familie.
Bewegung ist wichtig - Stillstand nicht mein Naturell. Ich bin stets auf der Suche nach neuen Erfahrungen und innovativen Ideen, die die Kanzlei kontinuierlich voranbringen. Sportlich unterwegs bin ich in der Eilenriede, beim Versuch Schlittschuh zu laufen oder beim Bouldern. Bewegung gehört auch im Urlaub für mich dazu – ob Klettern, Wandern oder Snowboarden. Ich probiere gerne neue Sportarten aus und liebe es meinen Horizont zu erweitern.

Team Rechnungswesen

Juliane Estedt

Juliane Estedt

Steuerfachwirtin
Zertifizierte Lohn- und Gehaltsbuchhalterin (IFU/ISM)


Seit meiner Ausbildung arbeite ich bei Koch & Kollegen und habe mich auf unsere gewerblichen Mandanten spezialisiert.

Calvin Jacobsen

Calvin Jacobsen

Zertifizierter Steuerberatungsassistent (Zahn-) Ärzteberatung (IBG/HS Bremerhaven)

Mit nordischer Gelassenheit stehe ich den Mandanten aus den Bereichen Heilberufe sowie Gewerbe mit Rat und Tat zur Seite.

Daniela Brand

Daniela Brand

Steuerfachangestellte
Zertifizierte FiButronikerin (IFU)



Über 20 Jahre Berufserfahrung und mein ansteckendes Lachen in unserer Kanzlei zeichnen mich aus.

Birgit Jurk

Birgit Jurk

Steuerfachangestellte
Assistentin der Geschäftsleitung


Seit Gründung der Kanzlei bin ich fester Bestandteil des Teams und kenne fast jeden unserer Mandanten.

Maximilian Schalkowski

Maximilian Schalkowski

Steuerfachangestellter


Als jüngster Neuzugang im Team Rechnungswesen freue ich mich, meine engagierten Kollegen zu unterstützen.

Neuer Mitarbeiter

Hier könntest du zu sehen sein

Wir stellen ein!
Steuerfachangestellter (m/w/d)

Team Lohn

Vanessa Kube

Vanessa Kube

Steuerfachangestellte
Zertifizierte Lohn- und Gehaltsbuchhalterin (IFU/ISM)


Mein Motto: Lohn ist mehr als nur Brutto und Netto, sondern ein Teil der Wertschätzung für das höchste Gut - den Mitarbeitern.

Laura-Louisa Miuccio

Laura-Louisa Miuccio

Steuerfachangestellte
Zertifizierte Lohn- und Gehaltsbuchhalterin (IFU/ISM)


Nach meiner Ausbildung in unserer Kanzlei habe ich mich auf die Lohnbuchhaltung spezialisiert.

Neuer Mitarbeiter

Hier könntest du zu sehen sein

Wir stellen ein!
Lohnbuchhalter (m/w/d)


Team Organisation

Jennifer Uhlenberg

Jennifer Uhlenberg

Sekretariat

Wenn Sie die Kanzlei kontaktieren, bin ich persönlich für Sie da und kümmere mich unmittelbar um Ihre Anliegen.

Binh Schmugge

Binh Schmugge

Kommunikation & Marketing

Als Grafik-Designerin bin ich für die Kommunikation und Außendarstellung der Kanzlei verantwortlich.

Aylin Tran

Aylin Tran

Werkstudentin

Ich bin Studentin der Wirtschafts-wissenschaften (B.Sc.) und unterstütze in der Vorkontierung und Organisation.

Digitale Tools

connect.in

connect.in

Dokumentenaustausch und Kommunikation leicht gemacht. connect.in ist unsere eigene Online-Plattform und Schnittstelle zwischen Kanzlei und Mandant, mit der Dokumente sowie Nachrichten intuitiv und sicher versendet werden.

DATEV Label Digitale Kanzlei 2024

DATEV Unternehmen online

Buchhaltung maximal digital. Mit nur einem Programm können Belege hochgeladen, Rechnungen geschrieben und versendet, der komplette Zahlungsverkehr abgewickelt und alle relevanten Auswertungen eingesehen werden.

GoToMeeting

GoToMeeting

Persönlich in Verbindung bleiben. Meetings bequem vom Büro oder zu Hause. Sie sparen Fahrtzeit und Staustress. Wir beraten Sie bei Bedarf online, da wir diese Möglichkeit nebst des Screen‐Sharing sehr schätzen.

docusign

DocuSign

Schluss mit Dokumenten‐Ping‐Pong. Drucken, unterschreiben, eingescannen und zurückmailen war gestern. Die elektronische Unterschrift mit DocuSign ermöglicht eine einfache, zeitsparende und papierlose Zusammenarbeit.

Jetzt Kennenlerntermin anfragen